1 kl. Hokkaidokürbis
1 reife Mango
2 EL Olivenöl
2 Schalotten
½ Bio Zitrone (Abrieb und Saft)
½ Bio Orange (Abrieb und Saft)
1 Stück Ingwer, ca. 1 cm geschält und gerieben
1 TL Sojasauce
1 MSP Kreuzkümmel und Safran gemahlen
1 MSP Kurkuma
10 Blätter Basilikum
350 ml Basen- oder Gemüsebrühe
50 ml Kokosmilch
Den Kürbis halbieren, Kerne mit einem Löffel herauskratzen und die Kürbishälften in großzügige Würfel schneiden. Die Mango schälen und vom Kern befreien, Mango Fruchtfleich ebenfalls in Würfel schneiden und beiseitestellen. Die Schalotten sehr fein würfeln oder auch reiben, die Basilikumblätter in Streifen schneiden.
Das Olivenöl in einem größeren Topf leicht erhitzen, die Schalotten ca. 1 Minute anschwitzen (gut rühren dabei), dann den Ingwer und die Zitrusfruchtabriebe mit hinzugeben. Alles gut umrühren, dann gleich die Kürbiswürfel hinzufügen und gut vermengen. Ca. 2 Minuten alles anbraten. Jetzt geben wir die Mangowürfel hinzu, die Gewürze, Sojasauce und den Basilikum. Wieder alles gut vermengen und mit dem Zitronen/Orangensaft leicht ablöschen. Nach 30 Sek. mit der Gemüsebrühe aufgießen, die Hitze auf kleine Stufe rdeuzieren und alles ca. 20 Minuten köcheln lassen.
Jetzt noch die Kokosmilch hinzufügen, einmal gut aufkochen und die Suppe mit dem Pürierstab gut mixen. Sollte sie zu dickflüssig sein gerne noch etwas Wasser hinzufügen und genießen.






