Der Ursprung des Naturhof Stillachtal

Seit seiner Gründung befindet sich das 3 Sterne Hotel Naturhof Stillachtal in Oberstdorf im Besitz der Familie Thaumiller. Eine tief verwurzelte Bauernkultur prägt bis heute das Ambiente und die Atmosphäre dieses traditionsreichen Naturhofs. Johannes Thaumiller ist mit der heimischen Landwirtschaft groß geworden und prägt mit seinem Herzblut, seiner Bodenständigkeit und seiner heimatverbundenen Authenzität einen maßgeblichen Teil des Naturhofs. Man könnte fast schon sagen, dass er der standhafte tragende Balken ist. Sohn Thaddäus hilft ihm dabei, gerade wenn es um das "heuben" geht.

Im Vordergrund steht für uns stets der Mensch mit seinen ganz individuellen Urlaubsbedürfnissen. Sie vertrauen uns etwas sehr Wertvolles an: Ihre Zeit. Und es ist unser Bestreben diesem Gut mit Achtsamkeit und Aufmerksamkeit zu begegnen. Dazu braucht es als Basis ein gutes Bett und Gaumenfreuden. Und dazu dann noch ein wenig Heimeligkeit, ein Lächeln, ein offenes Ohr und fast ist die Urlaubskreation fertig. Nur noch die einzigartige Landschaft und ein paar kleine Impulse zur Würze und ihr Urlaub kann beginnen. 

Und wir, die Familie Thaumiller, sind dankbar an diesem besonderen Ort, sowohl zu wurzeln als auch innovativ sein zu dürfen. Eingebettet in die Oberstdorfer Bergwelt, umgeben von satten Wiesen und überspannt vom Himmel, liegt das Hotel Stillachtal. Es ist unsere Heimat seit drei Generationen und stetig und Naturverbunden gewachsen aus einer ehemaligen Alpe.Nicht nur der Ort, sondern auch das Haus erzählt viele Geschichten. Wir freuen uns darauf, all das auch zu ihrer Urlaubsheimat zu machen.