Naturhof Stillachtal

Unsere aktuellen Seminare im Stillachtal

Wilde Weiber Tage - Kneipp-Tage

 

Wilde Weiber Woche

von 12.04.23-16.04.23
mit Jutta Gebauer und Gloria Thaumiller

Wann hast Du zuletzt das Weib in Dir gespürt? Diesen Teil in Dir der frei durch das Leben tanzt, der sich nicht kümmert um das was die anderen denken? Dieses Weib das gefüllt ist mit dem uralten Wissen unzählig vieler Ahninnen und die es versteht zu nähren ohne sich selbst auszulaugen. Diesem Weib möchten wir in diesen Tagen wieder auf die Spur kommen um diese wertvolle Energie wieder in unser Leben zu holen. Die weibliche Energie die alles weicher macht und die Leichtigkeit mit sich bringt ebenso wie eine tiefe Erdung und Verbundenheit mit dem Fluss des Lebens. Wir freuen uns ganz besondere Tage im Zeichen echter Frauenpower und wir begleiten dies mit offenem Herzen…. und mit intensiven Ritualen, Momenten der Stille, ausgesuchten Meditationen, altem Kräuterwissen und so manchem Überraschungsmoment.


Es freuen sich auf Euch die wilden Weiber
Gloria Thaumiller und Jutta Gebauer.

Seminarpreis: 499 EUR
Unterkunft bitte zusätzlich buchen.

ab 499 €
pro Person und Tag inkl. 3/4 Verwöhnpension

 

Kneipp Tage im Naturhof

von 27.03. - 01.04.2023

„Gesundheit bekommt man nicht im Handel, sondern durch den Lebenswandel.“ - Sebastian Kneipp

Sebastian Kneipp hat mich schon als Kind fasziniert und das ist bis heute so geblieben. Seine Herangehensweise an das Thema Gesundheit und gesunde Lebensweise beeindruckt durch erdige Praxis. Aus seiner eigenen Geschichte heraus hat er den Ansatz der 5 Säulen entwickelt und diese nicht nur selbst gelebt, sondern intensiv in seiner Praxis angewendet. Kneipp arbeitet mit dem Alltäglichen, mit dem was uns zur Verfügung steht. Gesundheit ist im kneippschen Sinn kein kurzzeitiges Arrangement, sondern eine Lebenseinstellung. Das ist das was uns im Naturhof sehr entspricht und deshalb erachten wir es an der Zeit, diesem naturverbundenen Konzept eine eigene Bühne zu geben. Sei dabei bei den ersten Kneipptagen im Naturhof! Diese Tage bieten uns die Möglichkeit zu entgiften um unbeschwert in Richtung Frühling durchstarten zu können. Sie bieten uns aber auch die Möglichkeit grundsätzlich in eine gesündere Lebensweise einzusteigen.
Wir befassen uns intensiv mit den 5 Säulen, die die Basis der Lehre von Sebastian Kneipp sind:

  • Ernährung (leichte Vitalküche)
  • Bewegung (vielseitiges Bewegungsprogramm)
  • Wassertherapie (verschiedene Wasseranwendungen)
  • Kräuterlehre (Kräuter als Medizin)
  • „Rechte Lebensweise“ (Mentale Techniken zur Entspannung und zur Motivation)

 

Seminarpreis: 799 EUR
Unterkunft bitte zusätzlich buchen.

ab 799 €
pro Person und Tag inkl. 3/4 Verwöhnpension

 

Zimmer