E-Bike, Rad & Mountainbike in Oberstdorf

Grenzenloser Bike-Urlaub

Der Naturhof Stillachtal - die Themen Mountainbike, Rad, E Bike & Pedelec werden bei uns gelebt. Das Stillachtal liegt in der Ferienregion Allgäu und ist die perfekte Urlaubs-Region für Mountainbiker. Knackige Single-Trails, schweißtreibende Höhenmeter in unserer Alpenregion und gemütliche Radwege im Umland von Oberstdorf bieten für jeden Mountainbiker ein abwechslungsreiches Programm. Viele Sonnentage und die lange Rad-Saison von April bis Oktober garantieren ein ausgiebiges Bike-Vergnügen in unserem Naturhof, direkt am Fuße der Fellhornbahn.

Radtour ins Trettachtal, Fahrradtour ins Oytal, Biketour ins Rappenalptal

Wir beraten Sie auch sehr gerne vor Ort in unserem Naturhof

Das Stillachtal, Oberstdorf und unsere Region ist die perfekte Mountainbike UrlaubsRegion. Direkt gegenüber von unserem Hotel verfügen wir bzw. die Firma NTC über einen Mountainbike Verleih, der Bikes in allen Kategorien an all`diejenigen verleiht, die vielleicht keinen Platz  mehr im Kofferraum für ihr eigenes Bike hatten. Radwege in allen Kategorien sorgen für einen unvergesslichen Radurlaub in Oberstdorf. Ob eine Radtour ins Trettachtal, eine Radtour Oytal, nach Einödsbach oder ins Rappenalptal. Unvergessliche Radmomente erleben... Planen, radeln, genießen, erzählen, wiederholen :-)

 

Tour ins Stillach- und Rappenalptal

Diese Tour beginnt offiziell am Bahnhof in Oberstdorf, kann aber natürlich auch direkt von unseren Gästen vom Stillachtal aus begonnen werden. Die Tour läuft über Birgsau in das Rappenalptal. Verschiedene Einkehrmöglichkeiten in aussichtsreicher Lage bieten stärkende Mahlzeiten für die durchaus anstrengende Tour an.

> Details zur Tour ansehen

Traufbachtal

Die Tour beginnt am Renksteg (Parkplatz Freibergsee). Hier biegen wir nach Links Richtung Spielmannsau und Christlessee. Nach ca. 500 Metern kommt die erste Anstrengung dieser Tour - den Burgstallsteig. Haben wir diesen bewältigt, geht es ab hier es erstmal leicht ansteigend am Christlessee vorbei nach Spielmannsau bis zur Alpe Oberau.

> Details zur Tour ansehen

Tour ins Oytal

Die Radtour beginnt an der Tourist-Information in Oberstdorf. Sie können natürlich auch direkt an der Oytalstraße starten. Über die Nebelhornbahn, die Oststraße und die Straße „Am Faltenbach“ erreichen wir das Skisprungstadion Erdinger Arena, Austragungsort der Vierschanzentournee. Regelmäßig finden auch in der Sommersaison Führungen durch die Arena statt.

> Details zur Tour ansehen

Tour ins Trettachtal

Von Oberstdorf (Oberstdorf Haus - der Einstieg kann natürlich frei gewählt werden) geht es auf gut ausgebauten Wegen entlang der Trettach zur Alpe Oberau. Stets leicht ansteigend führt uns die Tour vorbei am Christlessee und dem Weiler Spielmannsau. Im Verlauf finden wir verschiedene Einkehrmöglichkeiten mit schönen Ausblicken.

> Details zur Tour ansehen

 

E-Bike & Mountainbike Verleih

Direkt gegenüber vom Hotel

 

An der Talstation der Fellhornbahn, nur einen Steinwurf von uns entfernt finden Sie einen profesionellen Bike-Verleih mit allen Vorzügen die ein Radsport Herz benötigt. Mountainbikes, E-Bikes, Trekkingbikes, Mountainbikes für Kids etc. Alle Bikes sind direkt online buchbar. Auch geführte Radtouren sind möglich.

Geschulte Mitarbeiter helfen jedem sein perfektes Rad für seine individuellen Bedürfnisse und sein Fahrkönnen zu finden.

Alle Informationen und Preise finden Sie in untenstehendem Link.

 

 

Zum Bikeverleih