Naturhof Stillachtal

Passende Beiträge

Lesenswertes • Wissenswertes • Neues

Wirklich Weihnachten ist dann, wenn die Stille der heiligen Nacht in unser Herz gefunden hat...

Wir stehen vor einem weiteren heilig Abend und die Stille ist zumindest im Moment noch hier im Stillachtal greifbar an diesem Morgen. Der Tag setzt sich langsam gegen die Nacht durch und rote Schleier hängen über der so vertrauten Bergkette . Es ist als würde das Christkind auch noch die letzten Vorbereitungen für den großen Abend treffen. Und dem geben auch wir uns sicher demnächst wieder hin, denn die Liste mit „Ich MUSS noch …“ will noch bis…

Das Licht wird in der dunkelsten Nacht geboren…

Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.

Konfuzius

Wenn Träume zu Visionen werden…

Was vor uns liegt und was hinter uns liegt,

sind Kleinigkeiten zu dem, was in uns liegt.

Und wenn wir das, was in uns liegt,

nach außen in die Welt tragen, geschehen Wunder.

Henry David Thoreau

13. Dezember - Fest der heiligen Lucia

Tausende Kerzen kann man am Licht einer Kerze anzünden, ohne das ihr Licht schwächer wird. (Buddha)

Die Rauhnächte - der sanfte Übergang zwischen den Jahren

Wir nähern uns mit schnellen Schritten der festlichen Weihnachtszeit und dem Jahreswechsel. Und während wir Zeitpläne aufstellen für diese besondere Zeit des Jahres, organisieren, einkaufen, backen, die „Stuben“ putzen, uns in Kaufhäusern durch Menschenmassen schieben, bekommen wir oft gar nicht mit, dass wir eintauchen in eine Zeit die nicht von dieser Welt ist. Diese Zeit zwischen den Jahren gilt seit Jahrtausenden - noch vor dem Entstehen des…

Yogalehrerverstärkung. Magdalena Kling neu im Naturhof-Yoga-Team.

Magdalena (Kling) unterrichtet seit 2008 leidenschaftlich gerne Yoga. Ihr Stil ist eine Mischung aus fordernden Asana-Reihen und ruhigem In-Sich-Hineinspüren. In Island (2004), Thailand(2005) und während eines Sommers in einer Allgäuer Senkalpe (2006) reifte in der gelernten Hauswirtschafterin der Wunsch heran, Yogalehrerin zu werden. Diesen Traum erfüllte sie sich, als sie bei Andreas Schwartz in Kempten (2008 Gotland) die Ausbildung…

Dem Pavillion so nah...

Überglücklich und dankbar sind wir in diesem Monat vorallem über unser neuestes Baby - der Naturhof Pavillion. Vereint in edelste Naturmateriallien, platziert auf einem wunderschönen Fleckchen Erde mit atemberaubender Aussicht. Wir freuen uns so sehr darauf, die ersten Yogaeinheiten dort abhalten zu dürfen. Jetzt muss nur noch die Musikanlage angeschlossen werden und los geht`s.