Naturhof Stillachtal

Das neunzehnte Türchen

Wieder ein neuer Tag, einzigartiger Tag, ein einzigartiges Türchen! Es könnte das perfekte Geschenk für einen lieben Menschen sein oder wieder ein statement um gut für uns selbst zu sorgen... Was meinst DU?

Als ich mich selbst zu lieben begann, habe ich verstanden, dass ich immer und bei jeder Gelegenheit, zur richtigen Zeit am richtigen Ort bin und dass alles, was geschieht, richtig ist – von da an konnte ich ruhig sein. Heute weiß ich: Das nennt man VERTRAUEN.

Als ich mich selbst zu lieben begann, konnte ich erkennen, dass emotionaler Schmerz und Leid nur Warnungen für mich sind, gegen meine eigene Wahrheit zu leben. Heute weiß ich: Das nennt man AUTHENTISCH SEIN.

Als ich mich selbst zu lieben begann, habe ich aufgehört, mich nach einem anderen Leben zu sehnen und konnte sehen, dass alles um mich herum eine Aufforderung zum Wachsen war. Heute weiß ich, das nennt man „REIFE“.

Als ich mich selbst zu lieben begann, habe ich aufgehört, mich meiner freien Zeit zu berauben, und ich habe aufgehört, weiter grandiose Projekte für die Zukunft zu entwerfen. Heute mache ich nur das, was mir Spaß und Freude macht, was ich liebe und was mein Herz zum Lachen bringt, auf meine eigene Art und Weise und in meinem Tempo. Heute weiß ich, das nennt man EHRLICHKEIT.

Als ich mich selbst zu lieben begann, habe ich mich von allem befreit, was nicht gesund für mich war, von Speisen, Menschen, Dingen, Situationen und von Allem, das mich immer wieder hinunterzog, weg von mir selbst. Anfangs nannte ich das „Gesunden Egoismus“, aber heute weiß ich, das ist „SELBSTLIEBE“.

Als ich mich selbst zu lieben begann, habe ich aufgehört, immer recht haben zu wollen, so habe ich mich weniger geirrt. Heute habe ich erkannt: das nennt man DEMUT.

Als ich mich selbst zu lieben begann, habe ich mich geweigert, weiter in der Vergangenheit zu leben und mich um meine Zukunft zu sorgen. Jetzt lebe ich nur noch in diesem Augenblick, wo ALLES stattfindet, so lebe ich heute jeden Tag und nenne es „BEWUSSTHEIT“.

Als ich mich zu lieben begann, da erkannte ich, dass mich mein Denken armselig und krank machen kann. Als ich jedoch meine Herzenskräfte anforderte, bekam der Verstand einen wichtigen Partner. Diese Verbindung nenne ich heute „HERZENSWEISHEIT“.

Wir brauchen uns nicht weiter vor Auseinandersetzungen, Konflikten und Problemen mit uns selbst und anderen fürchten, denn sogar Sterne knallen manchmal aufeinander und es entstehen neue Welten. Heute weiß ich: DAS IST DAS LEBEN !   CHARLIE CHAPLIN

Ich habe diese Zeilen von Charlie Chaplin schon so oft zitiert und jedes Mal erinnern Sie mich auf's Neue an die Einzigartigkeit, die jeden von uns ausmacht. Und dass wir doch oft so übertrieben kritisch mit uns sind. Immer was zu bemängeln und zu fordern haben und soooo selten mal ein wirklich gutes Wort für uns selbst übrig haben! Oder wann hast DU zum letzten Mal ein Lob und ein Dankeschön nach innen gerichtet? Wann hast Du zuletzt, ehrlich und aus ganzem Herzen, Dich selbst geehrt und Dir Deine Liebe zu Dir selbst gestanden? Oder war es eher ein Monolog in die Richtung:" Ich muss dies und das noch... wie seh ich nur heute wieder aus... warum hast Du faules Stück heute wieder keinen Sport gemacht... und musste das Stück Kuchen heute sein... wann willst Du endlich mal aufräumen...die anderen schaffen das alles soviel besser/leichter als ich...usw" Das ließe sich sicher beliebig so fortsetzen. Es ist übrigens eine spannende Übung, das mal einen Tag aufzuschreiben was wir da innerlich so an uns selbst richten.

Sprechen wir so mit Menschen die wir lieben? Und wie können wir erwarten dass die anderen wertschätzend mit uns umgehen, wenn wir selbst so wenig wertschätzend mit uns sind? Wir stehen kurz vor dem Fest der Liebe! Also schauen wir heute mal ganz bewusst auf all das was uns im besten Sinne ausmacht- und das können auch Dinge sein, die wir vordergründig als negativ bewerten. Mir zB wird immer wieder gesagt ich sei stur und ich weiß das stimmt :-) Das heißt aber im Umkehrschluss auch oft dass ich hartnäckig bin und manchmal nicht loslasse bevor ich dort bin, wo ich hin wollte. Kann für mein Umfeld schon mal anstrengend sein :-) aber es macht mich aus. Finde heraus was Deine Einzigartigkeit ist und feiere sie heute....

Das heutige Türchen ist Seelenbalsam pur, das weiß ich aus eigener Erfahrung:

1 ayurvedische Ganzkörpermassage (90 Minuten) mit der wunderbaren Tina

Übrigens wenn wir selbst gut versorgt sind, können wir auch gut für andere sorgen! Schau heute also genau hin und EHRLICH wem Du dieses ganz besondere Geschenk zuteil werden lassen möchtest!

Wie immer Kommentar im Blog oder auf Facebook.

Danke unserer einzigartigen Tina!

Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

Terms is required!

Please accept

* Diese Felder sind erforderlich.

Bemerkungen :

  • user
    Thomas Gumpp 19/12/2019 um 17:34
    Die Massage würde meiner Frau sicher gut tun. Sie freut sich schon auf ihren Aufenthalt im Februar.
  • user
    Barbara Zinke 19/12/2019 um 13:21
    über eine Massage freue ich ich immer
  • user
    Ute Hiersekorn 19/12/2019 um 12:48
    Liebe Gloria,
    wie...... du bist stur?? die Seite von dir kenne ich noch gar nicht :-)
    Ich würde dich eher als zielstrebig bezeichnen.
    Was du oben beschreibst ist so wahr...,
    allerdings ist es unheimlich schwer die Erkenntnis umzuwandeln und alte Muster loszulassen.
    In diesem Sinne bin ich mir heute sehr wichtig und würde gerne mal wieder eine Massage von TINA genießen.
    Drück dich Ute
  • user
    Marion Bareth 19/12/2019 um 11:32
    Das würde ich gern meiner Mama schenken