Naturhof Stillachtal

Naturhof Stillachtal Blog

Lesenswertes • Wissenswertes • Neues

Wir sind dann mal... wieder da!

Dankbarkeit ist

das Gedächtnis

des Herzens.

Jean-Baptiste Massieu

DU bist für uns da - unsere Wertschätzung ist hier!

Wir verlosen ab sofort 4 Urlaubsgutscheine für Menschen aus "systemrelevanten" Berufen. Bewirb Dich jetzt bei uns!

G wie Geduld, G wie GRRRRMMMPFFFF

Die Übung in Geduld bewahrt uns vor dem Verlust unserer Gelassenheit. Dadurch haben wir die Möglichkeit unser Urteilsvermögen zu trainieren, selbst in sehr schwierigen Situationen. Es gibt uns inneren Raum. Und durch diesen Raum gewinnen wir ein gewisses Maß an Selbstbeherrschung, welche uns erlaubt auf Situationen in angemessener Weise reagieren zu können. Mitfühlend, anstatt durch unsere Wut und Verärgerung getrieben.

Dalai Lama

Atme ein,atme aus

Vom Wasser Deiner Tränen gewaschen

Im Feuer Deiner Liebe entbrannt

Vom Sturm Deiner Gedanken losgelassen

Von Mutter Erde auf Deinen Weg gesandt

Sooooo stehst Du jetzt da, mit allem was war

...

ATME EIN ATME AUS (Songtext Gila Antara "Atme aus")

Eigentlich und überhaupt

"Optimismus ist in seinem Wesen keine Ansicht über die

gegenwärtige Situation, sondern er ist eine Lebenskraft,

eine Kraft der Hoffnung, wo andere resignierten, eine Kraft,

den Kopf hochzuhalten, wenn alles fehlzuschlagen scheint, eine

Kraft, Rückschläge zu ertragen, eine Kraft, die die Zukunft niemals

dem Gegner läßt, sondern sie für sich in Anspruch nimmt..." Dietrich Bonhoeffer

Nichts ist entspannender, als das anzunehmen, was kommt. (Dalai Lama)

Ihr Lieben da draußen! Liebe Gäste, liebe Freunde, liebe Interessierte,

Türchen Nummer 24

Das letzte Türchens unseres Kalenders öffnet sich heute am Heiligabend... lasst uns gemeinsam eintreten!

Das 23. Türchen

... und somit das vorletzte Türchen unseres Adventskalenders, das noch einmal mit einem kleinen Höhepunkt aufwartet. Reicht Dir die Zeit heute noch um reinzuschauen?

Türchen Nummer zweiundzwanzig

Nur noch zweimal schlafen, dann... Mit dem vierten Advent und dem heutigen Türchen könnte ihr dem ganz entspannt entgegen sehen :-)

Das einundzwanzigste Türchen

Türchen Nummer 21 - Wintersonnwende - Das Licht wird geboren... Und dieses Türchen leistet ein wenig "Geburtshilfe"